Starke Frauen für Köln

8. Dezember @ 18:00 - 20:30

Talk im Theater 509

Starke Frauen – das sind Künstlerinnen, Forscherinnen, Unternehmerinnen, Politikerinnen, Wissenschaftlerinnen, Sportlerinnen, Journalistinnen … Das sind auch Netzwerke, Vereine und Projekte. Sie alle prägen die Stadt, haben Spuren hinterlassen, sind präsent in der Öffentlichkeit oder wirken im Alltäglichen. Viele von ihnen haben ihren Platz im digitalen Kölner Frauen*Stadtplan
bereits erhalten, der in Kooperation mit dem Kölner FGV und der Stadt Köln erarbeitet wird, siehe dazu: www.frauenstadtplan.koeln.
In der neuen Talkreihe gibt die Stiftung Frauen*leben in Köln dem Publikum Gelegenheit, drei Frauen persönlich kennenzulernen. Den Auftakt machen Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Karolin Balzar von der Schnittchen-Sitzung und Dr. Juliane Kronen von der Plattform Innatura.
Moderation: Carolina Brauckmann

Kosten: 14 € Abendkasse, VVK 11€